Blair Athol 12 Years Flora + Fauna

Highland Siingle Malt

Art.Nr.: 33405
Diesen Artikel haben wir am 28.08.2022 in unseren Katalog aufgenommen.
59,90 EUR
85,57 EUR pro Liter
inkl. 19 % MwSt. zzgl. Versandkosten

Die Destillery Blair Athol liegt im Örtchen Pitlochry und gehört zu Diageo. Der Charakter seiner Whiskys ist durch die intensive Verwendung von Sherryfässern eher als süsslich und fruchtig zu bezeichnen. So auch dieser 12-jährige aus der Serie Flora und Fauna, welche von Diageo direkt abgefüllt wird und als Orginalabfüllung angesehen wird. Die Whiskys von Blair Athol gehen zum Großteil in Blended Whiskys um so erfreuliche ist es einen Single Malt Whisky von dieser interessanten Distillery zu erhalten.
In der Nase wirkt er intensiv fruchtig nach Trocken- und Kandierten Früchten. Seine Süsse ist ausgeprägt untermalt von einer sehr zarten Rauchnote. Im Mund dominert ebenfalls seine fruchtige Süsse die sich im Abgang lange fortsetzt.

mit Zuckercouleur

Hersteller: Blair Athol Distillery Perth Road Pitlochry Perthshire PH16 5LY/GB