Muscadet Sevre et Maine AOC "Sur Lie" 2022

Domaine des Railleres, Loire

Art.Nr.: 539021
Hersteller: SCEA Pichon Claude-Michel, Vigneron la Chevilariere, 44330 Vallet, France
Diesen Artikel haben wir am 23.11.2020 in unseren Katalog aufgenommen.
8,50 EUR
11,33 EUR pro Liter
inkl. 19 % MwSt. zzgl. Versandkosten

In der Nase dezente weiße Blüte und ein sehr feines Mineral. Mit ein wenig Schwenken und Luft zeigt sich auch frische Zitrone, etwas knackige Birne und Grüner Apfel. Dieser Muscadet
ist von nobler Klarheit und wirkt schlank und kühl am Gaumen. Durch die pikante Säure und die Bâtonnage bekommt der Wein die nötige Kraft.
Klassisch zu Austern und generell zu Schalentieren.
 
Weingut:
Das Weingut der Familie Pichon liegt in der kleinen Stadt Vallet mitten in der Region um Nantes. Der Eigentümer Claude Michel weiß um das Potenzial seiner Lagen und die Einzigartigkeit des Muscadet seiner Heimat. Mit viel Energie baut er das Weingut aus und auch ein neuer Keller entsteht. Hier schafft er sich die optimalen Arbeitsbedingungen zur Vinifikation. Durch den Kauf von Weinbergsflächen rund um Vallet wuchs das Weingut auf seine heutige Rebfläche von 80 ha.
 
enthält Sulfite
 
SCEA Pichon Claude-Michel, Vigneron La Chevilariere, F-44330 Vallet
 

Kunden, die diesen Artikel kauften, haben auch folgende Artikel bestellt: