Super Luna Rosé 2019

Masseria del Pino, Randazzo, Sizilien

Art.Nr.: 52695819
Hersteller: Masseria del Pino di Federico Turillo, Contrada Pino, 95036 Randazzo, Italy
Diesen Artikel haben wir am 18.01.2022 in unseren Katalog aufgenommen.
45,00 EUR
60,00 EUR pro
inkl. 19 % MwSt. zzgl. Versandkosten

Unsere Eindrücke
Ein Rosé ganz nach unserem Gusto! Dieser Wein ist Meilenweit von den Erdbeerwässerchen mit Zuckerschwanz entfernt die auf den Terrassen des ganzen Landes in die Flaschenkühler gepackt werden sobald das erste Maiglöckchen blüht. Das ist ein Wein der keine Saison benötigt. Der immer begeistern kann, und sei es zur Weihnachtsgans. Der Wein besitzt zwar tatsächlich ein Erdbeeraroma. Allerdings ein wunderbar kühles das auch eher an Walderdbeeren erinnert und wenig parfümiert erscheint. Hinzu gesellen sich waldig, kräutrige Eindrücke. Am Gaumen besitzt der Wein einen enormen zug und lässt seine Muskeln mit feinkernigem aber deutlich spürbarem Tannin spielen. Und trotzdem ist das Mundgefühl herrlich Frisch und von Saftigkeit geprägt. Im Abgang spürt man derzeit noch den Holzeinsatz deutlich was uns hier jedoch sehr gut gefällt.