Serras del Priorat tinto DOQ Priorat 2020

Clos Figueras, Priorat

Art.Nr.: 540461
Hersteller: Clos Figueras, Carrer de la Font 38, 43737 Gratallops, Spain
Diesen Artikel haben wir am 23.11.2020 in unseren Katalog aufgenommen.
Unser bisheriger Preis 24,90 EUR Jetzt nur 22,41 EURSie sparen 10% / 2,49 EUR
29,88 EUR pro Liter
inkl. 19 % MwSt. zzgl. Versandkosten

Der Serras del Priorat schimmert fast rubinrot im Glas und zeigt violette Reflexe. Sein Duft ist intesiv und reich. Cassis, Mokka, Schiefer und rohes Fleisch bestimmen das Bukket, doch auch getrocknete Kräuter wie Rosmarin und Thymian finden sich dahinter. Am Gaumen zeigt er sich ähnlich fleischig wie im Duft. Die Struktur ist saftig und voller Frucht, die Tannine sind präsent und weich. Im Finish klingen die herbalen Noten wieder durch und sorgen für ätherische Kühle.
Ausbau: Die Trauben für die jährlich nur 13.500 Flaschen produzierten Flaschen des Serras del Priorat wachsen an durchschnittlich 15 Jahre alten Reben und werden auf dem Sortiertisch nachgelesen. Die Gärung findet unter kontrollierter Temperatur in 2.500 Liter schweren Tanks statt und dauert ca. zwei Wochen. Während dieser Zeit wird der Tresterhut täglich untergestoßen. Der anschließende Ausbau findet über einen Zeitraum von sieben Monaten in 500 Liter Fässern aus französischer Eiche statt.
 
enthält Sulfite
 
 
Clos Figueras, Carrer de la Font 38, ES - 43737 Gratallops
 
 
 

Kunden, die diesen Artikel kauften, haben auch folgende Artikel bestellt: