La Pequenita Maturana DOCa Rioja 2018

Alonso y Pedrajo Viticultores, Rioja

Art.Nr.: 5417818
Hersteller: Alonso & Pedrajo Viticultores, C/Corniceria n° 4,3° Dcha, 26005 Logrono, La Rioja, Spain
Diesen Artikel haben wir am 14.12.2021 in unseren Katalog aufgenommen.
36,00 EUR
48,00 EUR pro Liter
inkl. 19 % MwSt. zzgl. Versandkosten

Lediglich 747 Flaschen wurden vom Jahrgang 2018 abgefüllt.
 
Hinter dem Wein
La Pequenita bedeutet „das Kleine". Dieser Titel wurde allerdings nicht gewählt um den Wein als „klein" zu bezeichnen. Im Gegenteil, das ist ein Gigant aber dazu später mehr. Vielmehr ist der Name eine Hommage an die kleinen Dinge im Leben und vor allem an die klein parzellierte Weinberge der Rioja. Wenn man Alberto zuhört wie er liebevoll über seinen Weinberg La Cala spricht möchte man direkt seine Koffer packen und in den nächsten Weinberg steigen. Für ihn und seine Partner ist dieser Ort pure Magie und diese möchte er so wenig wie möglich verfälschen. Deshalb ist auf dem Etikett „SINE INTERVENTU" verzeichnet, also keine Eingriffe. Die Klassifizierung seiner Weine nach Bio zertifizierungs Normen oder der Einstufung als "Natural" widersteht den beiden Familien. Jeder Arbeitsschritt durch Hingabe und Leidenschaft auf „das kleine" ausgerichtet, welches so ursprünglich wie möglich erhalten bleiben soll, damit natürliche Größe zum Vorschein kommen kann. Ein großer Wein aus der Rioja der Vorurteile und Dogmen eines besseren belehrt.

Kunden, die diesen Artikel kauften, haben auch folgende Artikel bestellt: