Online Weinproben: DIGITAL BETREUTES TRINKEN

Online Weinproben: DIGITAL BETREUTES TRINKEN

Weitere Unterkategorien:


Lust auf eine weiter Online Weinprobe die wie eine Vorlesung klingt? Nein? Wir auch nicht, denn davon gibts auch ohne uns schon wahrlich genug. Unser Format für unsere Online Veranstaltungen heisst DIGITAL BETREUTES TRINKEN und dieser Name ist Programm. Lustig lehrreiche aber keinesfalls belehrende 1 1/2 - 2 Stunden verbringen die Teilnehmer in der Regel mit uns die interaktiv gestaltet werden. Je nach Format streamen wir öffentlich auf unserer Facebookseite Edel Weine GmbH. Wer sich schonmal ein Bild machen möchte kann gerne in eines unserer vergangenen DIGITAL BETREUTEN TRINKEN reinschauen. Jede Veranstaltung steht unter einem bestimmten Thema. Von Weintastings zum vergleichen von Rebsorten, geografischen Unterschieden oder Qualitätsstufen bis zum verkosten edler Brände wie Whiskys, Rum, Obstbränden oder Gin - für jede Vorliebe gibt es ein Online Event von uns. Kleinere und speziellere Proben wie Naturweintastings oder Raritätenproben veranstalten wir auf der Plattform Zoom um einen Austausch in privaterer Atmosphäre zu ermöglichen. Schreiben Sie uns auch gerne an! Über die letzten Monate haben wir zahlreiche online Firmenfeiern, Geburtstage und Vereinszusammenkünfte begleitet und gehighlighted.

Aber wer sitzt denn da vor der Kamera?

In der Regel führt Philipp Edel die Online Weinproben durch. Philipp ist die jüngste Generation der Familie Edel welche gerade in unserem Betrieb tätig ist. Nach seinem Weinbetriebswirtschaftsstudium in Heilbronn war er drei Jahre lang als Vertriebsleiter für den deutschen B2B Markt des weltberühmten Weingut Maximin Grünhaus unterwegs. Seit Anfang 2020 ist er in unseren Familienbetrieb zurückgekehrt und ist der Initiator des DIGITAL BETREUTEN TRINKENS. Seine Leidenschaft gilt allen vergorenen Flüssigkeiten. Nur gut müssen sie eben sein. Pauschalisierungen und Dogmen in Bezug auf Wein sind sein größter Feind. Dementsprechend sind in den Weinproben die er moderiert oft auch Weine enthalten die vielleicht noch gar nicht auf dem eigenen Radar waren.

Otto Martin Edel ist der Geschäftsführer unserers Familienbetriebs. Er ist für den Umbau des Betriebs von einem Tabak und Zigaretten Großhandel in einen Wein und Spirituosenhandel verantwortlich. Die Weine des Bordeaux sind seine spezielle Leidenschaft sowie alle Art edler Brände. Vom Whisky, über Obstbrand bis zum Cognac moderiert er das Tasting Format "Edle Brände digital".
NEWSLETTER

Wir versorgen dich mit tollen Rabatten & Sale-Aktionen dazu informieren wir dich über die neuesten Produkte in unserem Shop.