Isle of Raasay - Core Release Batch R-02.1

Single Malt Whisky

Art.Nr.: 33394
Diesen Artikel haben wir am 30.06.2021 in unseren Katalog aufgenommen.
54,90 EUR
78,43 EUR pro Liter
inkl. 19 % MwSt. zzgl. Versandkosten


Nase: fruchtige Beerennoten, erinnern an Johannisbeeren und Brombeeren, feine nussige Noten, zarter und harmonisch eingebundener Rauch
Mund: cremiges Mundgefühl, wieder kommen die feinen Beerenaromen durch, schöne Nussaromen, etwas Heidekraut. Auch im Mund ist der Rauch fein eingebunden aber präsent
Abgang: mittellang, eher trocken, Nussaromen kommen neben dem warmen Rauch durch.

ohne Farbstoff
nicht kältefiltriert
Faßtyp: ex-Rye, Bordeaux und Chinkapin Fässern
Inverkehrbringer:
Kirsch Import GmbH & Co. KG, Mackenstedter Str. 7, 28816 Stuhr



Der erste Whisky der Core Range dieser neuen Kult-Brennerei.
Bis etwa 1850 wurde auf der Insel Raasay, einer Nachbarinsel der Isle of Skye, illegal Whisky produziert. 2016 erhielt die Insel mit der Destillery Isle of Raasay dann ihre erste Brennerei. Bereits 2017 konnten dann die ersten Whiskyfässer abgefüllt werden. 2020 wurde dann der erste Whisky auf den Markt gebracht.
Durch die Verwendung von getorftem und ungetorftem Malz und die Lagerung in verschiedenen Fasstypen ergibt sich ein sehr eigenständiger Island Whisky, der schon in der Jugend sehr komplex rüberkommt.