Vinho Verde DOC Animus 2022

Art.Nr.: 550251

Hinter dem Wein
Der Name Vinho Verde bezieht sich weniger auf die grüne Fabe des Weins (die er in manchen Fällen sogar hat) sondern eher auf die fruchtbare Vegetation der Region im Norden Portugals. Saftiges sattes Grün dominiert hier das Landschaftsbild. Auch steht dieser Name nicht für einen einzigen Weinstil. Es gibt eine Fülle an Stilistiken und Rebsorten zusammensetzungen. Dieser fruchtig frische Vertreter der Region ist eine Cuvée aus 90% Loureiro & 10% Arinto. Im Stahltank ausgebaut besticht er mit klarer Einfacheit. 

Unsere Eindrücke
Wunderbar balanciert mit Aromen von grünen Äpfeln, Zitrusschale, weißem Pfirsich und Zitronengras. Die herrliche Frische wird durch die leichte Kohlensäure nochmals verstärkt. Herrlich einfach zu trinken in seiner Art und doch kein "beliebiger" Wein. Denn dieser Vinho Verde besitzt genug Rückgrat um auch noch in drei Jahren gut zu schmecken. In der Regel überleben die Flaschen allerdings den Sommer nicht. Tipp für den Sommer: ein Weinglas mit Eiswürfeln und einer viertel Zitrone füllen, mit Vinho Verde aufgießen und einen Minzzweig hinzugeben. Sehr erfrischend und mit gefährlichem Trinkfluss ausgestattet.
 
enthält Sulfite
Hersteller: Vicente Faria Vinhos , LDA Vila DO Conde, Ponte de Lima
Importeur: SCHICK & SPRINGERWEINE GMBH & CO. KG, Kübelstraße 58 74076 Heilbronn
 
.

Preis:

7,80 EUR

inkl. 19 % MwSt. zzgl. Versandkosten

10,40 EUR pro Liter

Vinho Verde DOC Animus 2022