Portugieser Einzelstück 2014

Art.Nr.: 410397

Von den ältesten Portugieser Rebparzellen, welche Ende der 20er Jahre des letzten Jahrhunderts gepflanzt wurden, stammt der reinsortige Portugieser Einzelstück. Der Boden ist geprägt von sandigem Kies-Terrassenschotter. Die Rebparzelle liegt 90 Meter über dem Meeresspiegel, in einem etwa sechs Hektar großen Stück mit dem alten Namen "Mittelwanne". Nach der Handlese der hochreifen Portugieser-Trauben erfolgte die traditionelle Maischegärung im Holz-Gärbottich mit anschließender Standzeit von neun Wochen. Nach der schonenden Pressung wurde der Wein ohne Eingriffe von außen (Schönung o.ä.) im Holzfass gelagert.
Eine eleganter, kräftiger Rotwein mit Frucht und Tanninkomponenten in vollendetster Form.
enthält Sulfite
Weingut Markus Schneider, Am Hohen Weg 1, D-67158 Ellerstadt

Preis:

29,50 EUR

inkl. 19 % MwSt. zzgl. Versandkosten

39,33 EUR pro Liter

Portugieser Einzelstück 2014