Becquer tinto DOCa Rioja 2018

Art.Nr.: 541331

Bereits in der Nase verspricht der Weine eine enorme Saftigkeit. Woher wir das wissen? Nun diese super animierende dropsig (nicht marmeladisch) frische Frucht Aromatik deutet dieses unmissverständlich an. Sauerkirsche, Hagebutte und rote Pflaumen dominieren. Den Duft nur als "dropsig" zu beschreiben wäre aber falsch. Der Wein ist auch ungemein kräutrig mit viel Rosmarin und auch etwas frischem Zigarrenduft. Am Gaumen packt der Wein ordentlich zu. Das Tannin ist kräftig und verträgt auch gerne ein bisschen Zeit in der Karaffe. Die im klasschien Rioja Stil bewahrte Säurestruktur des Tempranillo liefert auch hier Frische und sorgt ein vielschichtiges Geschmackserlebnis. Eine absolute Empfehlung!
 
enthält Sulfite
Weingut: Bodegas Escudero S.L. Ctra. de Arnedo, s/n 26587 Gravalos (La Rioja) Espana
 

Preis:

12,95 EUR

inkl. 19 % MwSt. zzgl. Versandkosten

17,27 EUR pro Liter

Becquer tinto DOCa Rioja 2018